Ein Tag zu früh :-)

Eigentlich wollten wir mit unseren Kids gestern den spannenden Tegelbergsteig (Klettersteigskala C) erklimmen, mussten aber am Einstieg feststellen, dass dieser erst am heutigen Montag öffnet (eigentlich steht auf dem Schild an der Startleiter, dass er von November bis April geschlossen ist). Die Seilbrücke des Klettersteig-Lehrpfads Gelbe Wand bot dann einen klitzekleinen Ersatz in Sachen Nervenkitzel. Der Rest ist allerdings mit Klettersteig-Schwierigkeitsangabe „A“ fast übertrieben. Dennoch ein schöner Bergtag … auch wenn die Verhältnisse für den, als so oft feucht berüchtigten Tegelbergsteig gestern wirklich perfekt gewesen wären. Es war alles trocken und nirgendwo matschig. Der anspruchsvollere (D) und teils ziemlich ausgesetzte Fingersteig war gestern übrigens bereits geöffnet, erschien uns aber mit unseren Zwölfjährigen als noch etwas zu ambitioniert 🙂
Der tolle Abstieg über die Marienbrücke und Pöllatschlucht war übrigens leider auch nicht möglich, da die Brücke wohl den ganzen Sommer über gesperrt ist.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert