Zuschauer Feedback

Hier eine kleine Auswahl an Rückmeldungen die ich nach meinen Vorträgen (meist per E-Mail) erhielt:

Resonanz zu „Himmelsleitern“

Lieber Michael! Du warst der Star des Abends und hast uns Kribbeln im Bauch mit deinen großartigen Gratbildern beschert. Es war uns eine Freude, dich hier zu haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Anja, Vortragswartin DAV Lübeck

Resonanz zu „Potzblitz – oder wie man das Bergwetter im Griff hat“

„Das war der beste Bergwettervortrag, den ich jemals gehört habe.“
Fritz Gottwald, Erster Vorsitzender des DAV Wasserburg

Resonanz zu „Königstouren der Ostalpen

Was war das gestern für ein wunderbarer Vortrag! Fullhouse, kaum noch ein Platz war zu finden. Vielen Dank lieber Michael Pröttel. Du hast uns auf einige ganz wunderbare Touren in den Ostalpen mitgenommen. Traumhafte Sonnenaufgänge, imposante Gebirgsmassive (..) und steile Gratwanderungen hielten uns Bergbegeisterte in Atem und sorgten für Vorfreude. Es war einfach nur toll!
Instagram post des DAV Bremen

Danke an Euch Deutscher Alpenverein Braunschweig e.V. und Michael Pröttel für den tollen Vortrag! Wir freuen uns auf mehr davon!
Kulturzentrum Brunsviga

Danke für den tollen Vortrag, wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten.
Petra, Geschäftsstelle DAV Bremen

Resonanz zu „Träume vor der Haustür

Ich wollte mich noch recht herzlich bei Dir für den gestrigen Vortrag in Gilching bedanken. Du hast uns über knapp 90 Minuten auf eine schöne Reise durch die Ammergauer Alpen mitgenommen. Dabei habe ich viele neue Anregungen bekommen, die wir hoffentlich recht bald in Angriff nehmen können.
Harry

Resonanz zu „Im Zeichen des Steinbocks“

„​Sehr schöner Vortrag. Habe gespannt zugesehen. So viele tolle Touren!“
Johannes E.

„​Wunderbare Bilder!“
Sebastian T.

„​Danke für den tollen Vortrag!“
Thorsten S.

Resonanz zu „Ein Bergjahr im Allgäu

„Wir möchten uns ganz herzlich für diesen Vortrag bedanken. Wunderbar gemacht, die Bildsequenzen zwischendurch entzerren den Vortrag, die ausgewählten Ziele sind offenbar nicht die, die man in jedem Tourenführer findet, die Bandbreite vom Familienspaziergang bis zur ernsthaften Mehrtagestour bietet jedem etwas.
Ganz besonders jedoch gefallen hat mir Dein Vortrag. Keine glatte und rhetorisch perfekte Präsentation von überirdischen persönlichen Höchstleistungen, sondern Einladungen ein Stück weit mitzukommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich auf weitere Vorträge.“
Gerhard aus Oberhaching

„Gestern Abend haben wir Ihren wunderschönen Vortrag gehört und waren begeistert.“
Heike aus Bochum

„Vielen Dank für Ihren gestrigen Vortag – am liebsten hätte ich meinen Rucksack geschnappt, um sofort das Venediger-Männchen zu suchen..“
Isi aus Wuppertal

„Dein heutiger Vortrag in Aachen über die vielen Facetten des Allgäu hat meiner Frau und mir sehr gefallen. Obwohl wir schon oft dort Urlaub gemacht haben, waren doch etliche schöne Touren dabei, die uns bisher noch verborgen waren.“
Beate und Georg aus Aachen

„Mein Mann und ich  waren am Samstag sehr begeistert von Ihrem Vortrag und werden zu Hause nochmal einiges nachlesen.“
Doris aus Aachen

„Vielen Dank für Deinen tollen Vortrag übers Allgäu am Samstag in Aachen. Authentisch und mit stimmungsvollen Bildern erzählt, ein gelungener Abend. :-)“
Achim aus Aachen

„Wir haben (…) Ihren  Vortrag über Wandern im Allgäu besucht, der uns sehr gut gefallen  hat. Bitte schicken Sie mir das angebotene Info-Material zu den schönsten Wanderrouten. Dafür wären wir Ihnen sehr  dankbar.“
Walter aus Lüdenscheid

Resonanz zu „Die besten Skidurchquerungen zwischen Dachstein und Bernina

„Danke für den netten und anregenden Vortag heute Abend … hat wieder große Lust auf Schnee gemacht ;-)“
Stefan aus Köln

„Vielen Dank noch einmal für den schönen und informativen Vortrag heute in Köln!“
Rainer aus Köln

Resonanz zu „Himmelsleitern“ (Livestream via youtube mit über 2000 Zuschauern)

„Das war heute ein schöner Vortrag von Michael Pröttel über Grattouren. Toll was der Verband NRW da organisiert, beispielhaft.“
Wolfgang vom DAV Hameln

Resonanz zu „Königstouren der Ostalpen

„Herzlichen Dank für den schönen Vortrag gestern Abend beim DAV in Mülheim. Gerne würde ich mich anhand Deiner Tourenliste zum gestrigen Vortrag auf weitere Alpenabenteuer einstimmen – besten Dank dafür.“
Georg aus Mühlheim an der Ruhr