Bergwelt 2.0 … Ende März in der Seidl Villa

Ich freue mich sehr, dass ich meinen allerneuesten Vortrag, der im Herbst coronabedingt abgesagt wurde, nun am 30. 3. 2022 um 19:30 h für die Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur in der Seidlvilla München präsentieren kann.
Eine Anmeldung ist erforderlich: Per email: susanne@hlawaczek.de oder telefonisch 089 / 120 200 12

Und darum geht´s:

Bergwelt2.0 – Ein kritischer Blick auf den Umgang mit unseren Alpen

Grüne Almen. Glitzernde Bergseen. Großartige Felsgrate. Die faszinierenden Landschaftsformen der Alpen ziehen immer mehr erholungssuchende Menschen an. Doch vielerorts zerstören Tourismusverantwortliche, Skigebietsbetreiber, aber auch Forstbehörden das größte wirtschaftliche Potential ihrer Gemeinden.
Viel zu oft wird zuvor naturnahe Berglandschaft neuen Skipisten, Beschneiungsteichen, Forststraßen oder auch Funpark Installationen geopfert. Der Umweltschutzverein Mountain Wilderness Deutschland e.V. setzt sich seit zwei Jahrzehnten für die Erhaltung der Bergwelt zwischen Boden- und Königsee ein.
Ihr Vorsitzender Michael Pröttel schildert in einem reich bebilderten Vortrag die negativen Entwicklungen der letzten zwei Jahrzehnte und stellt diesen am Schluss seiner Präsentation positive Bespiele entgegen, wie ein sanfter Alpentourismus aussehen könnte.
Denn es gibt zum Glück immer mehr Gemeinden, die genau das Potential erhalten wollen von dem sie eigentlich leben: Eine nicht nur auf Prospekten intakte Bergwelt.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert