Chiemgau statt Arco

Nicht wenige Fels-Fans starten ihre Klettersaison üblicherweise im Osterurlaub rund um Arco. Dabei ist es bei einigermaßen passablem Wetter gar nicht nötig, bis an den Gardasee zu fahren. Im Chiemgau gibt es schöne, südseitige Wände die auch mit Kindern (ab etwa zehn Jahren) sehr gut zum Kraxeln geeignet sind. Zugegeben. An der Zellerwand (mit ihren breiten Spektrum von über 200 Routen) und dem Auer Wandl (das auch für kleinere Kinder gut geeignet ist) geht es an Wochenenden ganz schön zu.
Wir waren hingegen in den letzten Tagen unter der (Ferien)Woche dort fast alleine am Fels.
Und beim gestrigen Abschluss an der nordseitigen Steinlingwand hatten wir den Eindruck, dass wir wohl die ersten waren, die dort in die neue Klettersaison starten. Jedenfalls waren auf den zur Wand führenden Schneefeldern keine Spuren zu sehen.
Und noch ein Tipp für alle, die Skate-Kinder mit dabei haben. In Marquartstein und Prien gibt es gute Bahnen.

3 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!