Yoga & Wandern zwischen Dachstein & Tauern

Unser Vier Tage Retreat im herrlichen Yoga-Hotel Bergkristall (Schladming) war einfach wunderbar. Vielen Dank an die tolle Gruppe und an Marie für ihre schönen Yoga-Stunden. Die Bergtouren führten uns zu wilden Wasserfällen, stillen Bergseen und tollen Aussichtsgipfeln in den Niederen Tauern.
Die Anstiege waren alle schneefrei und (trotz der Regenfälle an den Vormittagen) erstaunlich wenig rutschig. Das gilt auch für den steilen Aufstieg zum Schober (2133 m), wo man auf den letzten Metern durchaus auch mal Hand an den rauen Fels legen darf.
Die große und landschaftlich überwältigende Abschlussrunde am Fuße des Dachstein zum Sulzenschneid (auch Predigstuhl/ 1970 m) war ebenfalls nur an flachen Feuchtwiesen-Passagen matschig.
Dort haben die Almhütten noch geöffnet (sehr zu empfehlen ist nicht nur wegen der Aussicht die Wallehenhütte), während sich die meisten Hütten auf der Seite der Niederen Tauern bereits im Winterschlaf , bzw. in Vorbereitung auf die Wintersaison befinden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s