Im Veggie (Berg)Himmel

Worum es hier oben geht, weißt Du spätestens, wenn Du in die frisch gebackene Semmel oder den knackigen Salat aus der Region beißt. Die Familie Tomaselli hat gleich in ihrer ersten Hüttensaison ein Konzept vorgelegt, das als Blaupause dafür dienen kann, wie man selbst eingefleischte Bergsteiger:inen für einen vegetarische Auszeit begeistern kann. Das Gemüse kommt direkt aus dem Stubaital und mit Koch Gottfried haben Christian und Angelika eine Sechser im kulinarischen Lotto gezogen. Gottfried´s Kochkunst war schon auf der Glungezer Hütte legendär.

Abgesehen davon gibt es wohl keine Stubaier Hütte, die landschaftlich so spektakulärer ist. Direkt auf einer steilen Karschwelle gelegen, stürzt unter ihr ein gewaltiger Wasserfall in Richtung Stubaital. Direkt hinter der Hütte liegt mit dem Hohen Moos ein wunderbares Feuchtgebiet, in dem kleine Bäche mäandrieren. Ach ja. Einen kleinen Badesee mit angenehmer Temperatur gibt es auch noch.

Der 2019 fertiggestellte Anbau bietet zudem ruhige Zweibettzimmer und einen großartigen Seminarraum.
Noch was? Ach ja, das ganze Hüttenteam-Team ist außerordentlich nett.

1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!