„Wilde Wege“ im BR Fernsehen

Am 5. und 6. Juli begleitete uns Georg Bayerle vom Bayerischen Rundfunk und das „Kamerateam Bayern“ bei der Überschreitung der Nagelfluhkette. Diese grandiose Grat- und Kammwanderung ist „opener“ unseres neuen Mountain Wilderness Tourenführers „Wilde Wege“.
Die knapp siebenstündige Tour erfordert gute Kondition und Trittsicherheit. Großen Respekt für Nikolai Ritzkowsky und sein Team, von deren Ausrüstung alleine schon die Kamera 16 kg wog !!!
Die Tour war komplett trocken und sehr gut zu gehen. Auch waren trotz des guten Wetters außer einigen tollen Viertklässler*innen kaum andere Leute unterwegs. Gewittergefahr herrschte auch keine, was bei dieser langen exponierten Tour auch der Fall sein sollte.

Den Film könnte ihr am 6. August in der Reihe „Zwischen Spessart und Karwendel“ sehen, sowie danach in der BR Mediathek.

Eine Beschreibung der Tour von mir findet ihr hier:
http://www.tourentipp.com/de/touren/nagelfluhkette-ueberschreitung-bergtour_1550.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s