Yoga & Schneeschuhwandern an der Nagelfluhkette

Wenn im Frühwinter schon genug Schnee liegt – was gerade ja mehr als der Fall ist – sind die Almen und Gipfel der Nagelfluhkette ein ideales Ziel, um mit Schneeschuhen in den Winter zu starten.
Direkt beim netten Ort Steibis, wo wir im tollen vegetarischen Biohotel „Berghüs Schratt“ unseren Yoga Stützpunkt hatten, stellt die Besteigung des Imbergs eine ideale Einstiegtour dar. Am nächsten Tag kann man ebenfalls von Steibis aus zum beeindruckenden Buchenegger Wasserfall und weiter zum Hündlekopf wandern. Hündlekopf wie Imberg sind (wenn die Lifte eben noch nicht laufen) sehr schöne Schneeschuhziele.
Besonders gefallen hatte uns die Rundtour zu uralten Bäumen am Fuße des Hochgrats, wo man unter anderem an einer 400 Jahre alten Ulme und der angeblich 2000jährigen Ureibe von Steibis vorbei kommt. Und direkt gegenüber lädt der aussichtsreiche Deneberg zu eine aussichtsreichen Kamm-Schneeschuhwanderung ein.
Die Touren rund um Steibis haben um die 400 Höhenmeter und drei bis vier Stunden Gehzeit … wobei wir gestern (nach Spurarbeit im hüfthohen Tiefschnee) etwa einen Kilometer vor dem Gipfel dann doch lieber einfach nur die fantastische Aussicht genossen haben.

6 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!